Gesundheitstag 2026 – Gemeinsam aktiv bei den GN

Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus

Am 06. Mai 2026 drehte sich bei den Grafschafter Nachrichten alles um Gesundheit, Bewegung und neue Energie für den Arbeitsalltag. Gemeinsam mit der AOK konnten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Angebote rund um Wohlbefinden und Prävention entdecken – und direkt selbst ausprobieren.

Unter dem Motto „Aktionsstark mit dir“ wurde getestet, mitgemacht und gemeinsam etwas für die eigene Gesundheit getan.


Mitmachen, ausprobieren und dazulernen

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit, verschiedene Mitmachaktionen rund um Bewegung und Gesundheit auszuprobieren. Dabei standen nicht nur praktische Übungen, sondern auch Tipps für einen gesunden Arbeitsalltag im Mittelpunkt.

Besonderes Interesse weckte der Vortrag „Richtig essen“. Hier erhielten die Teilnehmenden spannende Einblicke in gesunde Ernährung und praktische Anregungen für den Alltag. Mit frischen Smoothies und kleinen Salat-Kostproben wurde das Thema zusätzlich erlebbar gemacht.


Aktiv an der HSG-Velio-Station

Auch Bewegung kam beim Gesundheitstag nicht zu kurz: An der HSG-Velio-Station wurde Tabea selbst aktiv und absolvierte gemeinsam mit der HSG eine Bewegungs-Challenge mit anschließender Auswertung. Dabei standen vor allem Koordination, Beweglichkeit und die eigene Fitness im Fokus.

Der Gesundheitstag bot damit viele praktische Einblicke und zahlreiche Möglichkeiten, Gesundheit und Wohlbefinden im Arbeitsalltag einmal ganz bewusst in den Mittelpunkt zu stellen.


Kontakt

Sie haben Fragen?

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner.

Kontakt aufnehmen

News

Weitere Artikel